Forellenräuchern, Karfreitag 2018

Rückblick Jahreshauptversammlung 2018

 

 

 

Am 17. März fand unsere diesjährige Jahreshautversammlung im Gasthaus „Zur Linde“ statt. Rund 40 Vereinsmitglieder hatten sich in die Anwesenheitsliste eingetragen.

 

Nach der Begrüßung und dem Totengedenken durch unseren 1. Vorsitzenden Wolfgang Becker erfolgten die Berichte des Schriftführers Michael Schu, der über die Vereinsaktivitäten im vergangenen Jahr berichtete. Hier standen umfangreiche Besatzmaßnahmen und die Teilnahme an verschiedenen Freundschafts- und Gemeinschaftsfischen im Vordergrund.

 

Vereinsmeister wurde im vergangenen Jahr unser Vereinskamerad Richard Schütz. Den schwersten Fisch konnte hier zum wiederholten Male unser Ehrenmitglied Reinhold Marion landen. Unser Kassierer Georg Becker gab anschließend einen Überblick über die finanzielle Situation des Vereins. Er konnte erfreulicherweise einen „ausgeglichenen“ Haushalt vermelden, sodass unsere finanzielle Situation weiterhin stabil ist.

 

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Vorstandsneuwahlen und die Ehrungen für langjährige Vereinstreue. Für 50 jährige Mitgliedschaft wurde unser Mitglied Hans Barth geehrt.

Anschließend wurde der alte Vorstand von der Versammlung einstimmig (bei Enthaltung der Vorstandsmitglieder) entlastet. Danach übernahm unser stellvertretender Ortsvorsteher Peter Schütz die Versammlungsleitung. Bei dieser Gelegenheit dankte er für die tatkräftige Mithilfe des ASV Niedaltdorf an Veranstaltungen in unserem Dorf. Hier erwähnte er im Besonderen das „Fest ohne Grenzen“, das im vergangenen Jahr in Niedaltdorf stattfand.

 

Bei der anschließenden Vorstandsneuwahl wurde der gesamte geschäftsführende Vorstand, der 1. Vorsitzende Wolfgang Becker, sein Stellvertreter Thomas Rupp, der 1. Kassierer Georg Becker sowie der 1. Schriftführer Michael Schu in ihren Ämtern bestätigt. Wiedergewählt wurden ebenfalls der 2. Kassierer Jens Schreier, unsere Jugendwartin Tanja Tartoni, Stefan Moll als Gewässerwart sowie Armin Schrecklinger als Beisitzer. Neu in den Vorstand gewählt wurde als 2. Schriftführer Peter Schneider.

 

 

 

Vereinsmeisterschaft 2017

 

Vereinsmeister 2017 wurde Richard Schütz.

 

 

 

 

 

 

Der Seriensieger in der Kategorie 'Schwerster Fisch': Reinhold Marion

Bilder der Vereinsmeisterschaft 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vereinsmeister 2016, Jonas Kugler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Trophäe für den schwersten Fisch (kapitales Rotauge), Reinhold Marion

 

Bilder der Jahreshauptversammlung 2016 im Gasthaus 'Zur Linde' bei Elfi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dank an Elfi

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Jubilare

 

 

 

 

 

Der Vorstand

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Teilnehmer

Fischerfest 2015 ein voller Erfolg!

 

Einen deutlichen Besucherzuwachs gegenüber den Vorjahren konnte unser diesjähriges Fischerfest im Rahmen unseres 60jährigen Bestehens verbuchen. Bereits am Samstagabend fanden sich zahlreiche Besucher aus Nah’ und Fern auf dem Festplatz beim Dorfgemeinschaftshaus ein. Der Fassanstich wurde von unserem Minister für Justiz, Umwelt u. Verbraucherschutz Reinhold Jost vorgenommen. In seiner Ansprache strich er besonders den aktiven Umweltschutz, den die Fischer in unseren Niedtalgemeinden betreiben, heraus. Zu den weiteren Gratulanten zählten unser Bürgermeister Martin Silvanus und unser Ortsvorsteher Stephan Schaaf.

Besonders freute es uns, dass auch der Maire der Gemeinde Guerstling, Jean-Luc Dauendorfer, unserer Einladung gefolgt war. Ebenso konnte unser Vorsitzender Wolfgang Becker seine Kollegen Roland Wittiche und André Stablo aus Bouzonville und Guerstlingen begrüßen. Dies zeigt unsere enge Verbundenheit zu unseren Freunden in Lothringen, die wieder zahlreich unter den Gästen vertreten waren.

 

Mannschaftserfolg beim Gemeindepokal

 

Der diesjährige Gemeindepokal fand im Rahmen des Fischerfestes in Niedaltdorf statt. Das schönste Geburtstagsgeschenk an unserem 60jährigen Vereinsjubiläum bereitete uns unsere 4. Mannschaft in der Besetzung Alwin Steuer, Richard Schütz, Ulrich Gantner, Sascha Folz und Wolfgang Thönes. Sie konnte die Mannschaftswertung vor zwei Rehlinger Teams entscheiden.

 

 

Siegerehrung Mannschaftswertung

 

Die Einzelwertung gewann Niklas Ehre vom ASV Siersburg mit einem Fangewicht von 2070 Gramm. Auf den Plätzen folgten Herbert Hischauer, ASV Rehlingen, sowie Wolfgang Thönes vom ASV Niedaltdorf. Der Damenpokal blieb ebenfalls in Niedaltdorf. Hier siegte Tanja Tartoni. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!!

 

 

 

Rückblick Jahreshauptversammlung 2015

 

Am 14. März 2015 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschafthaus Niedaltdorf statt. Rund 50 Vereinsmitglieder hatten sich in die Anwesenheitsliste eingetragen.

Nach der Begrüßung und dem Totengedenken durch unseren 1. Vorsitzenden Wolfgang Becker erfolgten die Berichte des Schriftführers Michael Schu, der über die Vereinsaktivitäten im vergangenen Jahr berichtete. Unser Kassierer Georg Becker gab anschließend einen Überblick über die finanzielle Situation des Vereins.

 

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen Ehrungen für langjährige Vereinstreue. In diesem Jahr feiert unser Verein sein 60jähriges bestehen. Aus diesem Anlass wurden 4 Gründungsmitglieder eine besondere Ehrung für die 60jährige Vereinstreue  zuteil: Alfred Pacem, Erich Mellinger, Gerhard Rospert und Alban Plegniere.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Karl-Heinz Klink, Josef Scheier und Ottmar geehrt. 40 Jahre gehören unserem Verein Ewald Kugler, Jürgen Bauer und Wolfgang Thönes an. Es folgten noch weitere Ehrungen für 25jährige Mitgliedschaft. Hier wurde Anja Weiland und Wilfried Kissmann die silberne Vereinsnadel verliehen.

 

 

Ehrung für 60jährige Mitgliedschaft

Ehrung für 50jährige Mitgliedschaft