Ein ganz wesentliches Ziel unseres Vereins ist es, Kinder und Jugendliche für das Angeln zu begeistern und sie auf diese Weise an den verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt heranzuführen und sie in ihrem sozialen Halt zu festigen.

Bei Interesse bitte unseren 1. Vorsitzenden Wolfgang Becker kontaktieren:

Tel. : 06833-900169  mobil: 0177-2106062

e-mail: asvnied1955wb@aol.com

Angeln – ein sinnvolles Hobby für Kinder

Hallo zusammen,

wir suchen für unsere Jugendgruppe Kinder und Jugendliche, die Interesse am Angeln und der Natur haben.

Warum Angeln ?

Angeln ist keineswegs ein Hobby, für das sich nur ältere Menschen begeistern. Das Naturerlebnis, von dem diese Freizeitbeschäftigung im Wesentlichen lebt, ist auch für Kinder und Jugendliche eine Bereicherung und zugleich wichtiger Ausgleich zum Alltag, der in der Schule und zu Hause herrscht.

Und genau dies ist ein wesentliches Ziel unseres Vereins!

Wie kann ich mit der Jugendgruppe Kontakt aufnehmen ?

Wenn Ihr Interesse am Angeln habt, dann meldet euch bei unserem ersten Vorsitzenden.

Jugendgemeindepokal in Niedaltdorf 2022

Der ASV Niedaltdorf war am vergangenen Samstag, den 24.09.2022, Ausrichter des traditionellen Jugendgemeindepokales. Insgesamt 18 Kinder und Jugendliche aus 4 Vereinen unserer Gemeinde waren am Start. Eine große Vorfreude und spannende Erwartung war schon bei der Startplatzverlosung  spürbar. Nachdem alle Kinder mit Unterstützung ihrer Betreuer an ihren Angelplätzen angelangt und die Vorbereitungen abgeschlossen waren, fiel endlich der Startschuss. Die zweieinhalb Stunden Angelzeit vergingen dann wie im Fluge. Am Ende war es am erfreulichsten, dass jedes Kind einen Fang vorzuweisen hatte. Niemand ging leer aus!

Danach trafen sich alle Teilnehmer und ihre Betreuer wieder an unserem Vereinshaus. Hier gab es für alle eine zünftige Rostwurst vom Grill. Nach dieser Stärkung wurden die Sieger und alle teilnehmenden Kinder geehrt und erhielten einen Preis.

Jugendgemeindepokalsieger 2022 wurde die Mannschaft des ASV Hemmersdorf mit einem Fanggewicht von insgesamt 4140 Gramm. Den 2. Platz belegte der ASV Siersburg 1 mit 3530 Gramm. Dritter wurde der ASV Niedaltdorf mit 2890 Gramm. Bester Einzelfischer war Fabian Hector vom ASV Hemmersorf mit 1850 Gramm. Herzlichen Glückwunsch!

Aber das wichtigste war: es hat allen einen Riesenspaß gemacht!

Jugendangler Kevin mit schönem 65er Hecht, erwischt beim Forellenangeln am 21.9.2015.

Petri Heil, Kevin!!!